top of page

Road 'n' Movie

Zunächst ein Nachtrag zu gestern. Petra hat vor ein paar Souvenir-Tassen eines amerikanischen Kaffee-Rösters und weitere Souvenirs per Paket nach Deutschland zu schicken und wollte sich dafür bei der örtlichen Poststelle über den Preis informieren. Wir halten also bei der Post. Drin sitzt ein netter Mann am Tresen. Vor ihm drei Reihen mit je 4 Sitzen. Über ihm hängt ein Display, das wohl für Wartenummern-Anzeige gedacht ist, allerdings ist es aus. In Warteposition sitzt bereits ein Mann. Am Schalter ist niemand. Also geht Petra hin und erklärt ihm, dass sie wissen will was ein mittelgroßes Paket mit 6-8 Kilo nach Deutschland kostet. Er bitte um Geduld. Nach gefühlt 10 Minuten bittet er uns, Platz zu nehmen. Wir platzen und warten. Dann kommt ein Paar rein, die warten kurz und gehen dann an den Schalter. Der Postbedienstete unterhält sich länger, was Petra dann ärgert, schließlich warten wir ja schon ne Weile. Das Paar weicht bei Seite, wir warten weiter. Irgendwann ist unsere Geduld am Ende. Petra geht wieder an den Schalter. Es dauert...und dauert. Dann bekommen wir tatsächlich einen Antwort: etwas weniger als 100€! Dafür hat er gefühlt 2 Stunden gebraucht.? Immerhin war er sehr nett - und sehr langsam.

Nun also zu heute. Frühstück gibts wieder mal beim OPA. Diesmal belegter Begal und Chiabatta mit Marmelade für mich und ein Buchweizen-Crepes mit Käse, Spinat, Pilze und Ei für Petra. Dazu das übliche Obst. Lecker! Und man versteht uns nun auf Anhieb! Achja, davor waren wir noch im Fitness-Studio. Ich habe weitere Geräte entdeckt, die nicht funktionsfähig sind. Endeckt heißt, ich hab mich drauf gesetzt um dann zu merken, dass sie nicht gehen. Egal, wir bewegen uns und es tut gut! Dann zurück unter die Dusche und auf den Roller. Wir wollen zu einem Aussichtspunkt relativ mittig auf der Insel, um die Drohne fliegen zu lassen. Wir düsen durch Flora und Fauna und biegen in einen Waldweg ein. Er geht stellenweise so steil bergauf, dass Petra absteigt und läuft. Oben angekommen finden wir ein mega tolles Aussichtsplateau vor, mit Bar und einer Freifläche auf der sich eine erhöhte Plattform im Bau befindet. Es stellt sich raus, dass hier vor kurzem ein Campingplatz eröffnet hat. Hier zelten bis zu 34 Personen und machen Barbeque. Eine Gemeinschaftsdusche ist auch vorhanden und natürlich hat man hier einen super Ausblick. Es ist heute sehr windig und so ist es echt mühsam, die Drohne sauber fliegen zu lassen. Der Besitzer erzählt, dass er selbst hier auch seine Drohne fliegen lässt und fotografiert bzw. filmt mich dabei...warum auch immer! Wir gönnen uns ein Kaltgetränk mit Ausblick. Dann cruisen wir weiter zu unserem Lieblings-Smoothie-Dealer um dann rechtzeitig noch bei uns in den Pool zu hüpfen. Herrlich! Zum Abendessen lockt Mr. Wee! Direkt am Strand ist es halt am schönsten! Super Sonnenuntergang. Der Chef hatte uns letztes aml beim Sonnenuntergang fotografiert. Petra bittet ihn um das Bild. Leider hat er kein Whatsapp (in Thailand ist "Line" verbreitet), also bin ich nun bei Facebook mit ihm befreundet und das Bild landet bei mir. Auf dem Heimweg überholt uns noch ein Tuk-Tuk im "Mini Maus"-Style und obendrauf mit wild blinkender LED-Beleuchtung. Ein Traum!


Achja, wir haben heute den Roller-Rekord gesehen! Auf dem Titelbild zum heutigen Blog-Eintrag seht ihr einen Roller und 5 Personen!!!! Vier Kinder und die Mutter...krass!


Für den Drohnenflug HIER klicken!


Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page