Mit dem Esel in der Kirche
- Ingo Heidt
- 13. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Der Morgen startet mit dem Weg in die Stadt. Klamotten für den kälteren Süden müssen her. Wir laufen von unserer Unterkunft in die Stadt und kommen an der St. Matthews-Church vorbei, die von Außen schön aussieht und beschließen, sie von Innen anzuschauen. Als ich durch das Fenster der Eingangstür linse, schaut mich ein Security-Mann an, der mir signalisiert, wir sollen doch rein kommen. Drinnen läuft nämlich ein Gotttesdienst und wie sich rausstellt, ist heute Palm-Sonntag, der hier gerade gefeiert wird. Wir setzen uns gleich rechts neben den Eingang, bekommen ein Programmheft in die Hand und steigen beim letzten Lied mit ein. Es folgt noch ein Orgelspiel und dann ist der Gottesdienst zu Ende. Während wir noch einmal singen, wird ein Esel vom Altar nach draußen geführt - keine Ahnung, was sie mit dem hier gemacht haben. Ich schätze, er wurde gesegnet oder für heilig erklärt. Auf jeden Fall haben wir noch nie einen lebendigen Esel im Gottesdienst erlebt. Auch nicht, dass in der Kirche nach dem Gottesdienst von Kindern "Verstecken" gespielt wird und dass es im Seitenschiff einen Spielecke für Kinder gibt. Wir sind also mal wieder in etwas hinein gestolpert, was man wahrscheinlich nur einmal im Leben erlebt!
Im Outdoor-Laden gibts dann die mega Schnäppchen. Wir kaufen zwei Jacken (Fleece mit Windschutz) und ein Langarm-T-Shirt für gesamt nicht mal 180€. Und im Laden nebenan noch zwei Merino-Longsleeve-Shirts, wo wir auf beide 50% Nachlass bekommen. Dann gehts mit dem Bus zurück und der Frage, wie bekommen wir die zusätzlichen Einkäufe morgen alle verpackt. Nach dem Frühstück (hier sei erwähnt, dass wir den weltbesten Toaster hier haben) und einer Pause raffen wir uns dann nochmal auf. Schließlich hatten wir noch kein Käffchen! Also nochmal zu Fuß runter und rein zum Käffchen-Dealer. Wir beratschlagen noch die nächsten Tage. Wir haben ja morgen den Flug und das schlechte Wetter - einen Mietwagen, der die Hälfte kostet, wie den, den wir hier hatten und später steht ja dann noch Koh Samui auf dem Plan. Mit unserem Vermieter "PJ" hier haben wir für morgen ausgemacht, dass wir erst gegen 14/15 Uhr raus müssen, da unser Flug erst um 19 Uhr geht. Und gerade fällt mir noch ein, dass es hier die berühmt berüchtigten E-Roller zum Leihen gibt, die sogar ne Sitzbank haben.
Morgen ist also Reisetag und vor 21.30 Uhr Ortszeit werden wir wohl nicht in der Unterkunft sein, die wir für einen Nacht haben. Weiter ist noch nix gebucht...































Kommentare