top of page

Wat Arun und Nachtrag

Hatte zu gestern ganz vergessen - auf dem Floating Market haben wir tatsächlich nen "Koch" entdeckt, der eine Maggi-Kochschürze trug. Haben auf Englisch versucht ihm zu erklären, wo wir herkommen und ob wir ein Foto machen dürfen. Ich glaub, verstanden hat er nix, aber ganz nett gelächelt fürs Foto.


ree

Nun also zu heute. Wir sind zu Fuß Richtung Pier gelaufen, dann kommt man nämlich automatisch zum Wat Arun. Für je 200 Bath und ne lange Hose für mich und ein Jäckchen für Petra (bedeckte Schulter) dürfen wir rein. Hauptattraktion ist der zentrale Phra Prang, der 86 m hoch ist und einen Umfang von 234 m hat. Rauf darf man nicht aber ein wenig schon. Heute ist ja Sonntag und es strömen nen Haufen Asiatinnen da hin. Sie mieten sich zuvor extrem schöne Klamotten und lassen sich von gemieteten Fotografen auf der Anlage dann in Szene setzen. Teils laufen die Männer auch so rum. Wir nicht. Wir wussten es auch nicht ;-)


Nun haben wir Hunger und ja kein Frühstück im Hotel. Also kaufen wir wieder eine Tageskarte fürs Wassertaxi und gehen in einer Shopping-Arena frühstücken. Typisch asiatisch gibt es für mich ein full-english-breakfast und für Petra ein Overnight-Oat. Typisch Touri halt und völlig überteuert - aber: wir hatten Hunger und das Geld (Ironie off). Da wir am Dienstag nach Pattaya weiter wollen und noch einen Transfer brauchen, gehen wir zur Khaosan-Road in ein kleines Reisebüro und lassen uns beraten. Letztlich ist es aber dann doch günstiger, es selbst zu organisieren mit nem Grab und einem Überlandbus. So haben wir es dann per 12goAsia-App gebucht. Für die gut 2,5 Stunden-Fahrt zahlt man 168 Bath plus Transfer zur Busstation. Da es heute wieder extram feucht-warm ist, chillen wir in ner Bar und erfrischen uns. In einer Seitenstraße zur Khaosan-Road sättigen wir uns dann mit dem Nationalgericht PadThai - wahlweise vegetarisch und mit Huhn, dazu noch 4 Frühlingsrollen. Tatsächlich sehe ich im Vorbeigehen ein paar Sportschuhe einer Schweizer Marke. Der Preis ist super, die Größe nicht. Der Verkäufer lässt mich enttäuscht ziehen. Dann gehts mit dem Wassertaxi wieder zurück zur Haltestelle Wat Arun und schließlich zu Fuß heim. Morgen ist ne Roof-Top-Bar geplant...mal schauen!






Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page