top of page

Regenpause!

Tja, die Pläne waren da. Nur das Wetter nicht dafür. Wir sind erstmal entspannt zum Frühstück. Rita hatte wohl vergessen, dass Petra vegetarisch isst und es gab Nudeln mit Huhn. Bei Frühstück lernten wir ein Paar aus Osnabrück kennen und eine Alleinreisende Frau aus Kanada. Wir plauderten eine gute Weile und verabredeten uns mit der Kanadierin, falls wir nach Krabi Oldtown fahren würden. Nun, es wurde nichts daraus. Bis am frühen Nachmittag war Regen angesagt. Dann nutzen wir eine Regenpause und fuhren zum obligatorischen Kaffeechen...obwohl es eher Kaffee und ein Kaltgetränk war. Wir waren zunächst bei "Much&Mellow", aber hier gabs kein Decaffinato! Also gingen wir zum "alt bekannten"! Danach gönnten wir uns eine Stunde Massage! Laut Wettervorhersage sollte es dann besser werden und wir planten, die Drohne zu holen und an einen abgelegenen Strand zu fahren. Aber da war ja noch das Wetter! Letzlich sind wir erst zum Abendessen wieder raus und waren auf dem Nachtmarkt.

Noch was zum Roller fahren in Thailand: Linksverkehr ist kein Problem...also meistens! Aber ich habe gelernt, man kann jederzeit von links und/oder von rechts überholt werden. Ist die Ampel rot, gilt das wohl nur für Autos. Roller fahren einfach drüber, solange keiner kommt. Es ist wirklich abenteuerlich und verwunderlich, dass wohl groß nichts passiert, denn Helm trägt hier meist keiner - wir schon! Und dann noch was zur "Gastfreundschaft": im allgemeinen ist es wie bei uns zuhause. Selten, wie z. B. unsere Gastgeberin, sind Menschen hier offen, zuvorkommend und super nett. Noch dazu sprechen die Wenigsten soviel Englisch, um uns die wichtigsten Informationen zu geben. In Restaurants spricht meist nur der Chef/die Chefin ein Englisch, das über Yes/No hinaus geht. Zurecht kommt man meist trotzdem. Kleines Beispiel: ich habe mir an einer Garküche 4 Spieße rausgesucht und diese dann grillen lassen. Ich habe bezahlt, bekam einen Zettel also Abholschein, mit dem ich 10 Minuten später wieder am Stand war. Es war noch nicht fertig. Ein paar Minuten wurde es mir an den Sitzplatz gebracht, was super nett ist, jedoch waren es dann 5 Spieße und der Gemüsespieß war nicht der, den ich ausgesucht hatte. Jetzt ist das ja nicht schlimm, da ich genug Hunger hatte...aber bissle Chaos ist halt manchmal mit dabei. Über das Wetter von heute hatte ich geschrieben. Rita erzählte heute morgen, dass es nicht normal für die Jahreszeit ist. Zuviel Regen und zu unbeständig, aber wohl schon das zweite Jahr in Folge so. Unser Vorteil heute: nur einmal nach dem Aufstehen geduscht und nicht wie sonst, zwei mal!

Morgen haben wir nen Strandausflug geplant oder alternativ zu nem Tempel, zu dem 1200 Treppenstufen hinauf führen. Mal sehn, was wird! Achja, Bild links das ist unsere Vermieterin und ganz rechts ne Karte, wo wir morgen hin wollen...



Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page